Die Nordkurier Infowelt

Anleitungen für die Nordkurier App

Schritt für Schritt zum digitalen Lesegenuss

Entdecken Sie nützliche Anleitungen für einen einfachen Umgang mit der Nordkurier App.

App-Download
Nordkurier App für iOS/iPadOS Nutzer
Nordkurier App für Android Nutzer
Anleitungen
Video-Anleitungen
Video-Anleitungen für iOS / iPadOS Nutzer
Anleitungen iOS / iPadOS
3 Videos
Video-Anleitungen für Android Nutzer
Anleitungen Android
3 Videos

Häufige Fragen

Einfache und verständliche Antworten auf Ihre Fragen

Hier finden Sie Antworten auf oft gestellte Fragen. Von Abonnement-Details bis hin zu technischen Problemlösungen – wir haben die Antworten, die Sie brauchen, um Ihr Nordkurier-Erlebnis optimal zu gestalten.

Häufige Fragen
Gedruckte Zeitung

Die Lieferkette bis zu Ihrem Briefkasten ist vielfältig. Sollte die Zeitung trotz unserer Bemühungen nicht in Ihrem Briefkasten sein, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. Die Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.

Unser Tipp: Die digitale Zeitung können Sie auf Ihrem Smartphone, Tablet und Computer weltweit lesen. Als Abonnent der gedruckten Zeitung können Sie kostenfrei unsere digitale Ausgabe nutzen – Sie müssen dafür lediglich einmalig Ihr Konto für die Nutzung der digitalen Zeitung freischalten.

Die gedruckte Zeitung können Sie während Ihres Urlaubes an Freunde oder Ihre Familie weiterleiten.
Dies können Sie einfach und schnell in Ihrem Konto auf nordkurier.de einrichten.

  1. Rufen Sie nordkurier.de auf
  2. Gehen Sie in Ihren Kontobereich
  3. Klicken Sie auf “Zu den Abos”
  4. Wählen Sie nun “Zeitungsabo verwalten” aus
  5. Gehen Sie zu “Zum Urlaubsservice”
  6. Hier können Sie nun auswählen zwischen „Zustellung pausieren“ oder „Die Zeitung an Freunde und Familie umleiten“.


Unser Tipp: Die digitale Zeitung können Sie auf Ihrem Smartphone, Tablet und Computer weltweit lesen. Als Abonnent der gedruckten Zeitung können Sie kostenfrei unsere digitale Ausgabe nutzen – Sie müssen dafür lediglich einmalig Ihr Konto für die Nutzung der digitalen Zeitung freischalten.

Digitale Zeitung

Diese Umstellung ist für Sie kostenlos und kann jederzeit zum Ende eines Monats vorgenommen werden.
Die Vielfalt des digitalen Abos finden Sie in unserem Aboshop.

Gerne können Sie sich an unseren Kundenservice wenden. Die Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.

Wenn Ihr Passwort nicht erkannt wird, rufen Sie bitte die Seite Passwort vergessen auf.
Geben Sie in der Maske Ihre E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Link, über den Sie das Passwort neu setzen können. Nachdem Sie das Passwort neu gesetzt haben, sollte der Login wie gewohnt funktionieren.

Sollten Sie noch immer Probleme beim Einloggen haben, prüfen Sie bitte, ob Sie eventuell vor oder nach der E-Mail-Adresse Leerzeichen eingegeben haben. Falls ja, entfernen Sie diese bitte. Beim Eintippen des Passworts hilft es mitunter, dies sehr langsam zu tun, damit Sie jedes Zeichen kontrollieren können.

Sollten Sie noch einen alten Benutzernamen verwendet haben, ist dieser nicht mehr gültig. Der Benutzername ist immer die E-Mail-Adresse.

Auf der Startseite können Sie unterhalb des Logos Ihre Heimatregion wählen. Auf der geöffneten Seite finden Sie an der gleichen Stelle ein Menü, in dem Sie in einzelne Orte abspringen können.

Bitte beachten Sie: Wir haben die meisten Orte der Region abgebildet. Finden Sie Ihren Ort nicht, wählen Sie bitte einen der nächstgrößeren Nachbarorte. Sie können auch über das Menü-Symbol mit den drei Stichen (oben links) in die einzelnen Regionen springen.

  1. Rufen Sie die Seite Passwort vergessen auf.
  2. Geben Sie in das Feld die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich bisher immer im E-Paper oder auf nordkurier.de angemeldet haben. Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit einem Klick auf den Button “Passwort zurücksetzen”.
  3. Prüfen Sie jetzt bitte Ihr E-Mail-Postfach. Sie haben von uns eine E-Mail erhalten. In dieser E-Mail finden Sie einen Link, der sich “Passwort zurücksetzen” nennt. Sie haben keine E-Mail erhalten? Prüfen Sie bitte, ob die E-Mail in Ihrem SPAM-Ordner gelandet ist.
  4. Öffnen Sie die E-Mail und klicken Sie auf den Link “Passwort zurücksetzen”.
  5. Sie werden auf eine Seite geleitet, auf der Sie ein neues Passwort vergeben können. Wählen Sie ein neues Passwort und tragen Sie das Passwort in beiden Feldern identisch ein.
  6. Merken Sie sich das neu gewählte Passwort.
  7. Gehen Sie jetzt zurück auf die Login Seite. Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse und das neue Passwort ein.
Ja, denn die digitale Zeitung kann weltweit von jedem internetfähigen Gerät benutzt werden. Sollte die aktuelle Ausgabe über die Nordkurier App oder das E-Paper im Web nicht per WLAN ladbar sein, versuchen Sie bitte den Download über die mobilen Daten des Gerätes. Teilweise ist der Zugang durch technische Einschränkungen des WLANs in einigen Hotels (o.ä.) nicht möglich.

Unsere digitale Zeitung wurde für die Nutzung mit den am meisten verwendeten Internetbrowsern entwickelt und getestet. Dies sind:

    • Microsoft Edge
    • Mozilla Firefox
    • Google Chrome

Auch weitere Browser sollten funktionieren, jedoch werden diese nicht explizit von unserer Anwendung unterstützt. Daher können wir hierfür leider keine Verantwortung übernehmen.

Um die jeweiligen Ausgaben der Tageszeitung in der App herunterladen zu können, ist eine Internetverbindung notwendig. Sobald Sie eine Ausgabe heruntergeladen haben, können Sie diese auch ohne aktive Internetverbindung lesen.

Ihre Daten werden bei uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Lesen Sie dazu unsere Informationen zum Datenschutz.

App

Spannende Hintergründe, exklusive Reportagen und engagierte Berichterstattung – in der Nordkurier App gibt es mehr davon. Lesen Sie alle 22 Lokalausgaben des Nordkurier und der SVZ und profitieren Sie von vielen nützlichen Funktionen.

Auf unserer Informationsseite Der digitale Nordkurier finden Sie alle relevanten Informationen zum digitalen Nordkurier sowie den Möglichkeiten, von der gedruckten zur digitalen Zeitung zu wechseln.

Unterlagen, welche Ihnen die Handhabung und Funktionsweise der Nordkurier App einfach erklären, finden Sie im Abschnitt Anleitungen.
Die Nordkurier App ist für iOS (12 oder höher) und Android (8.1 oder höher) verfügbar.
Ihr Feedback ist uns wichtig. Sie können offene Funktionswünsche oder Feedback in Ihrem Profil unter “Unterstützen” und “Fehler melden und Anregung geben” direkt an unser App-Team richten und so aktiv an der Weiterentwicklung mitwirken.
Ja, wir werden regelmäßig Updates bereitstellen, um die Nordkurier App zu verbessern und neue Funktionen hinzuzufügen.
Abonnement

Unsere Angebote finden Sie in unserem Aboshop. Bestellen Sie dort ganz einfach online oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Die Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.

Wir veröffentlichen Preisanpassungen bereits einige Wochen vor der Preisanpassung täglich in der Zeitung bzw. E-Paper.

Störungen

Aktuelle Meldungen zu Störungen

Aktuelle Störungen

Ihnen ist eine Störung aufgefallen, welche nicht aufgeführt ist? Melden Sie diese gerne an unseren Kundenservice.

Der Nordkurier Kundenservice

Unser engagiertes Team ist immer für Sie da und kümmert sich schnell und effizient um Ihre Anliegen.