Die Nordkurier Infowelt
Anleitungen für die Nordkurier App
Schritt für Schritt zum digitalen Lesegenuss
Entdecken Sie nützliche Anleitungen für einen einfachen Umgang mit der Nordkurier App.
Sie besitzen noch kein Digitalbo? Dann buchen Sie jetzt in nur wenigen Schritten Ihr Abo!
Häufige Fragen
Einfache und verständliche Antworten auf Ihre Fragen
Hier finden Sie Antworten auf oft gestellte Fragen. Von Abonnement-Details bis hin zu technischen Problemlösungen – wir haben die Antworten, die Sie brauchen, um Ihr Nordkurier-Erlebnis optimal zu gestalten.
Die Lieferkette bis zu Ihrem Briefkasten ist vielfältig. Sollte die Zeitung trotz unserer Bemühungen nicht in Ihrem Briefkasten sein, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. Die Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.
Unser Tipp: Die digitale Zeitung können Sie auf Ihrem Smartphone, Tablet und Computer weltweit lesen. Als Abonnent der gedruckten Zeitung können Sie kostenfrei unsere digitale Ausgabe nutzen – Sie müssen dafür lediglich einmalig Ihr Konto für die Nutzung der digitalen Zeitung freischalten.
Die gedruckte Zeitung können Sie während Ihres Urlaubes an Freunde oder Ihre Familie weiterleiten.
Dies können Sie einfach und schnell in Ihrem Konto auf nordkurier.de einrichten.
- Rufen Sie nordkurier.de auf
- Gehen Sie in Ihren Kontobereich
- Klicken Sie auf “Zu den Abos”
- Wählen Sie nun “Zeitungsabo verwalten” aus
- Gehen Sie zu “Zum Urlaubsservice”
- Hier können Sie nun auswählen zwischen „Zustellung pausieren“ oder „Die Zeitung an Freunde und Familie umleiten“.
Unser Tipp: Die digitale Zeitung können Sie auf Ihrem Smartphone, Tablet und Computer weltweit lesen. Als Abonnent der gedruckten Zeitung können Sie kostenfrei unsere digitale Ausgabe nutzen – Sie müssen dafür lediglich einmalig Ihr Konto für die Nutzung der digitalen Zeitung freischalten.
Wenn Ihr Passwort nicht erkannt wird, rufen Sie bitte die Seite Passwort vergessen auf.
Geben Sie in der Maske Ihre E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Link, über den Sie das Passwort neu setzen können. Nachdem Sie das Passwort neu gesetzt haben, sollte der Login wie gewohnt funktionieren.
Sollten Sie noch immer Probleme beim Einloggen haben, prüfen Sie bitte, ob Sie eventuell vor oder nach der E-Mail-Adresse Leerzeichen eingegeben haben. Falls ja, entfernen Sie diese bitte. Beim Eintippen des Passworts hilft es mitunter, dies sehr langsam zu tun, damit Sie jedes Zeichen kontrollieren können.
Sollten Sie noch einen alten Benutzernamen verwendet haben, ist dieser nicht mehr gültig. Der Benutzername ist immer die E-Mail-Adresse.
Auf der Startseite können Sie unterhalb des Logos Ihre Heimatregion wählen. Auf der geöffneten Seite finden Sie an der gleichen Stelle ein Menü, in dem Sie in einzelne Orte abspringen können.
Bitte beachten Sie: Wir haben die meisten Orte der Region abgebildet. Finden Sie Ihren Ort nicht, wählen Sie bitte einen der nächstgrößeren Nachbarorte. Sie können auch über das Menü-Symbol mit den drei Stichen (oben links) in die einzelnen Regionen springen.
- Rufen Sie die Seite Passwort vergessen auf.
- Geben Sie in das Feld die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich bisher immer im E-Paper oder auf nordkurier.de angemeldet haben. Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit einem Klick auf den Button “Passwort zurücksetzen”.
- Prüfen Sie jetzt bitte Ihr E-Mail-Postfach. Sie haben von uns eine E-Mail erhalten. In dieser E-Mail finden Sie einen Link, der sich “Passwort zurücksetzen” nennt. Sie haben keine E-Mail erhalten? Prüfen Sie bitte, ob die E-Mail in Ihrem SPAM-Ordner gelandet ist.
- Öffnen Sie die E-Mail und klicken Sie auf den Link “Passwort zurücksetzen”.
- Sie werden auf eine Seite geleitet, auf der Sie ein neues Passwort vergeben können. Wählen Sie ein neues Passwort und tragen Sie das Passwort in beiden Feldern identisch ein.
- Merken Sie sich das neu gewählte Passwort.
- Gehen Sie jetzt zurück auf die Login Seite. Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse und das neue Passwort ein.
Unsere digitale Zeitung wurde für die Nutzung mit den am meisten verwendeten Internetbrowsern entwickelt und getestet. Dies sind:
- Microsoft Edge
- Mozilla Firefox
- Google Chrome
Auch weitere Browser sollten funktionieren, jedoch werden diese nicht explizit von unserer Anwendung unterstützt. Daher können wir hierfür leider keine Verantwortung übernehmen.
Ihre Daten werden bei uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Lesen Sie dazu unsere Informationen zum Datenschutz.
Spannende Hintergründe, exklusive Reportagen und engagierte Berichterstattung – in der Nordkurier App gibt es mehr davon. Lesen Sie alle 22 Lokalausgaben des Nordkurier und der SVZ und profitieren Sie von vielen nützlichen Funktionen.
Auf unserer Informationsseite Der digitale Nordkurier finden Sie alle relevanten Informationen zum digitalen Nordkurier sowie den Möglichkeiten, von der gedruckten zur digitalen Zeitung zu wechseln.
Unterlagen, welche Ihnen die Handhabung und Funktionsweise der Nordkurier App einfach erklären, finden Sie im Abschnitt Anleitungen.
Ihr Feedback ist uns wichtig. Sie können offene Funktionswünsche oder Feedback in Ihrem Profil unter “Unterstützen” und “Fehler melden und Anregung geben” direkt an unser App-Team richten und so aktiv an der Weiterentwicklung mitwirken.
Ja, wir werden regelmäßig Updates bereitstellen, um die Nordkurier App zu verbessern und neue Funktionen hinzuzufügen.
Wir veröffentlichen Preisanpassungen bereits einige Wochen vor der Preisanpassung täglich in der Zeitung bzw. E-Paper.
Störungen
Aktuelle Meldungen zu Störungen
- Derzeit sind uns keine Störungen bekannt
- Derzeit liegt eine Störung des Trauerportals vor. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung.
Ihnen ist eine Störung aufgefallen, welche nicht aufgeführt ist? Melden Sie diese gerne an unseren Kundenservice.
Der Nordkurier Kundenservice
Unser engagiertes Team ist immer für Sie da und kümmert sich schnell und effizient um Ihre Anliegen.