Die Nordkurier Infowelt – Ihre Anlaufstelle rund um App, Service & Funktionen

Anleitungen, Erklärvideos, App-Download & Antworten auf häufige Fragen – alles an einem Ort, schnell und verständlich erklärt

So nutzen Sie die Nordkurier App

Anleitungen & Erklärvideos

Lernen Sie alle Funktionen der Nordkurier App kennen – mit leicht verständlichen PDFs & Video-Anleitungen für Apple- und Android-Geräte.

Die Nordkurier App herunterladen

Erhältlich für Smartphone & Tablet

So funktioniert die Nordkurier App – Schritt für Schritt erklärt

PDF-Anleitungen zum Download
Video-Anleitungen zur Nordkurier App
Anmelden in der App
Digitale Zeitung in der App lesen
Digitale Vorteilskarte in der App aktivieren & nutzen
Rätseln & Spielen in der App
Sie möchten die digitale Zeitung lesen?

Mit dem Nordkurier Digitalabo nutzen Sie die App in vollem Umfang – jederzeit und überall. Sie lesen die komplette digitale Tageszeitung (E-Paper), greifen auf alle 22 Lokalausgaben zu, lösen täglich neue Rätsel & Sudoku und profitieren zusätzlich von exklusiven Rabatten bei Partnern in Ihrer Region. Jetzt Digitalabo in nur wenigen Schritten buchen! 

FAQ zur Nordkurier App & Ihrem Abo

Die wichtigsten Antworten auf einen Blick

Ob es um die Nutzung der Nordkurier App oder Ihr Abonnement geht – hier finden Sie verständliche Antworten, um Ihr Nordkurier-Erlebnis noch einfacher zu gestalten.

Häufige Fragen

Fragen zur gedruckten Zeitung

Trotz aller Sorgfalt kann es vereinzelt zu Lieferproblemen kommen.
Sollte Ihre Zeitung nicht im Briefkasten sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Unser Tipp:
Als Abonnent der gedruckten Zeitung haben Sie kostenlosen Zugriff auf die digitale Ausgabe
– egal ob auf Smartphone, Tablet oder Computer.
Sie müssen dafür lediglich einmalig kostenfrei ein Konto registrieren.

Die gedruckte Zeitung können Sie während Ihres Urlaubes an Freunde oder Ihre Familie weiterleiten.
Dies können Sie einfach und schnell in Ihrem Konto auf www.nordkurier.de einrichten:

  1. Rufen Sie www.nordkurier.de auf
  2. Gehen Sie in Ihren Kontobereich
  3. Klicken Sie auf „Zu den Abos
  4. Wählen Sie nun „Zeitungsabo verwalten“ aus
  5. Gehen Sie zu „Zum Urlaubsservice
  6. Hier können Sie nun auswählen zwischen „Zustellung pausieren“ oder „Die Zeitung an Freunde und Familie umleiten
Fragen zur digitalen Zeitung

Die Umstellung Ihres Abos auf die digitale Zeitung ist kostenlos und jederzeit zum Monatsende möglich.

Informieren Sie sich über die verschiedenen Digitalabos in unserem Aboshop.
Wenn Sie Unterstützung wünschen, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.

So setzen Sie Ihr Passwort zurück:

  1. Öffnen Sie die Seite Passwort vergessen.
  2. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein (die Sie auch für die App oder das Web nutzen).
  3. Klicken Sie auf „Passwort zurücksetzen“.
  4. Prüfen Sie Ihr E-Mail-Postfach – dort finden Sie eine Nachricht mit dem Link „Passwort zurücksetzen“.
    Tipp: Schauen Sie auch im SPAM-Ordner nach.
  5. Klicken Sie auf den Link in der E-Mail.
  6. Sie werden auf eine Seite weitergeleitet. Geben Sie hier Ihr neues Passwort zweimal ein.
  7. Notieren Sie sich Ihr neues Passwort an einem sicheren Ort.
  8. Sie können Sich nun mit Ihrem neuen Passwort einloggen.

So setzen Sie Ihr Passwort zurück:

  1. Öffnen Sie die Seite Passwort vergessen.
  2. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein (die Sie auch für die App oder das Web nutzen).
  3. Klicken Sie auf „Passwort zurücksetzen“.
  4. Prüfen Sie Ihr E-Mail-Postfach – dort finden Sie eine Nachricht mit dem Link „Passwort zurücksetzen“.
    Tipp: Schauen Sie auch im SPAM-Ordner nach.
  5. Klicken Sie auf den Link in der E-Mail.
  6. Sie werden auf eine Seite weitergeleitet. Geben Sie hier Ihr neues Passwort zweimal ein.
  7. Notieren Sie sich Ihr neues Passwort an einem sicheren Ort.
  8. Sie können Sich nun mit Ihrem neuen Passwort einloggen.

Auf unserer Website www.nordkurier.de können Sie unterhalb des Logos Ihre Heimatregion auswählen.
Dort erscheint ein Menü mit einzelnen Orten, aus dem Sie Ihren Ort direkt auswählen können.

Falls Ihr Ort nicht dabei ist, wählen Sie bitte einen nahegelegenen größeren Nachbarort.

Alternativ können Sie auch über das Menü-Symbol mit den drei Strichen oben links auf die verschiedenen Regionen zugreifen.

Ja, Sie können die digitale Zeitung auch im Urlaub lesen!

Die Nutzung ist weltweit auf jedem internetfähigen Gerät möglich – egal ob über die Nordkurier App oder über epaper.nordkurier.de.
Sollte die aktuelle Ausgabe im WLAN z. B. eines Hotels nicht ladbar sein, versuchen Sie bitte den Download über mobile Daten.

Bitte beachten Sie: Manche WLANs blockieren den Zugriff aus technischen Gründen.

Unsere digitale Zeitung funktioniert optimal mit den gängigsten Browsern:

  • Microsoft Edge
  • Mozilla Firefox
  • Google Chrome

Auch andere Browser können funktionieren, werden aber nicht offiziell von uns unterstützt. Für diese können wir keine volle Funktionsgarantie geben.

Ja, für den Download einer Zeitungsausgabe benötigen Sie eine Internetverbindung.
Sobald die Ausgabe in der App gespeichert ist, können Sie sie jederzeit auch offline lesen – z. B. unterwegs oder im Flugmodus.

Ihre Daten sind bei uns sicher.
Wir behandeln sie streng vertraulich. Alle Details finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Fragen zur Nordkurier App

Mit der Nordkurier App profitieren Sie von vielen Vorteilen:

✅ Regionale News – kompakt und überall dabei
✅ Digitale Zeitung – Ihre Tageszeitung auf dem Smartphone & Tablet
✅ Push-Nachrichten – sofort informiert bei wichtigen Ereignissen
✅ Digitale Vorteilskarte – Exklusive Rabatte bei Partnern in Ihrer Region
✅ Rätselspaß – täglicher Knobelspaß für unterwegs

👉 Weitere Details zur digitalen Schwäbischen und wie Sie zur App wechseln können, finden Sie auf unserer Informationsseite „Der digitale Zeitung“.

Sie möchten wissen, wie die Nordkurier App funktioniert?
Im Abschnitt Anleitungen finden Sie leicht verständliche Erklärungen – Schritt für Schritt als PDF und Video.

Die Nordkurier App funktioniert auf fast allen aktuellen Smartphones und Tablets.
Für die Nutzung benötigen Sie mindestens iOS 12 (Apple) oder Android 8.1 (z. B. Samsung, Huawei & Co.).

Ihr Feedback hilft uns, die Nordkurier App noch besser zu machen!
Sie können uns direkt aus der App heraus kontaktieren – zum Beispiel über die Funktionen „Unterstützen“ oder „Fehler melden und Anregung geben“ in Ihrem Profil.
So erreicht Ihr Wunsch oder Ihre Idee direkt unser App-Team – und Sie wirken aktiv an der Weiterentwicklung mit.

Ja, wir entwickeln die Nordkurier App kontinuierlich weiter – mit regelmäßigen Updates, Verbesserungen und neuen Funktionen, die Ihr Nutzungserlebnis noch besser machen.

Fragen rund ums Abo

Unsere aktuellen Angebote finden Sie direkt in unserem Aboshop. Dort können Sie Ihr Wunschabo ganz einfach online bestellen.
Alternativ hilft Ihnen gerne unser Kundenservice persönlich weiter.

Über bevorstehende Preisanpassungen informieren wir Sie frühzeitig – in der gedruckten Zeitung sowie der digitalen Zeitung. Die Hinweise erscheinen in der Regel bereits einige Wochen im Voraus.

Die Umstellung Ihres Abos auf die digitale Zeitung ist kostenlos und jederzeit zum Monatsende möglich.

Informieren Sie sich über die verschiedenen Digitalabos in unserem Aboshop.
Wenn Sie Unterstützung wünschen, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.

Der Nordkurier Kundenservice

Unser engagiertes Team ist immer für Sie da und kümmert sich schnell und effizient um Ihre Anliegen.